Das aktuellste, steht oben!
13.06.2015
Unter dem Teppich gefunden, jetzt weiß ich auf jeden Fall, das mein
Aigner "Mangrovengrün metallic" ist!
13.06.2015
Übrigens, die abgebauten Teile, wie Schrauben, Gummis, Halter
usw, verpack ich nummeriert in Verschlusstüten!
13.06.2015
Achschenkel ab, Servolenkung & Stoßdämpfer raus, Bremsleitungen
ab.
23.05.2015
Tank raus.
23.04.2015
Hinterachse mit Federn ab.
18.04.2015
Ich habe doch weniger Zeit als ich dachte, aber na ja, wird
schon.
24.11.2014
Endlich habe ich "Ihn" aufgehangen. War eine sch... Fummelei.
Allein echt nicht so einfach!
15/22.08.2014
Ein Jahr in die Tonne geschossen. Nach Krankheit und viel Arbeit, kann
ich wieder loslegen. Teppich, Sitze, Rückbank, Gurte, hintere Scheiben
u.s.w ausgebaut.
13.07.2013
So, jetzt weis ich, was unter einem Armaturenbrett so alles versteckt ist.
Zum Glück, keinen weiteren Rost entdeckt.
25.06.2013
So, nach Benutzung der Elektro-Säbelsäge, ist der Motor nun raus.
1. Motor lösen,
2. Motor auf ein Rollbrett ablassen,
3. Vorderwagen anheben (Motorkran, Seilzug o.ä.),
4. Motor rausrollen, fertig.
Geht natürlich auch nach oben, aber ich fand es so einfacher.
22.06.2013
Alles was beim Ausbau des Motors stört, hab ich abgebaut. Ich dachte, der Motor wäre schnell draußen,
denkste. Die Schraube, der rechten Motoraufhängung ließ sich nicht lösen. Alles andere ging locker von
der Hand. Da würd ich am liebsten die Flex nehmen, mal sehen.
Dann kann man den Vorderwagen, mit einem Motorkran komplett anheben. Stützen
drunter, fertig.
22.06.2013
Ich habe mir einen U-Träger genommen (100 cm x 8 cm), 4 Löcher (16 mm)
gebohrt, 2 Schraubösen (16 mm) rein, außen mit 2 Schrauben (16 x 100 mm)
an der Stoßstangenaufnahme befestigt.
19.06.2013
Bei VW Classic Part, 4 neue Le Castelle "Broncebeige" gekauft. Wollte meine erst aufarbeiten lassen, hätte ca. 100,- € das Stück gekostet,
wenn nicht noch mehr. Habe jetz 477,- €, für 4 Nagelneue Alufelgen bezahlt.
24.04.2013
Ebenso, die Kante am Wasserkasten, sieht aus wie "abgenagt". Die Stellen, wo
die Clipse die Wasserkasten-Abdeckung halten, sind weggerostet!
24.04.2013
Und noch etwas tolles entdeckt! Die Aufnahme des linken Achsschenkels, ist
durchgerostet.
22.04.2013
Stoßstangen ab, Scheinwerfer/Rückleuchten raus.
02.04.2013
Spoilersatz abgebaut. Einfach, geht eindeutig leichter! Ist echt eine Fummelei, wenn man es zum
ersten Mal macht!
19.06.2012
Heute habe ich mich dazu entschlossen, den Aigner auf das Elektrohydraulische Verdeck umzubauen. Ein komplettes Verdeck, habe ich günstig erstanden. Wird meiner
Frau auch gefallen!
06.06.2012
Meine Planung habe ich heute umgeschmissen und mir einen kleinen Schuppen gemietet. Meine Garage platzt vor Ersatzteilen aus allen Nähten und auf der Strasse kann
ich noch keinen Schuppen aufstellen.
22.05.2012
E-05. Heute auch noch eine neue Dichtung für die Wischerpumpe besorgt, nur 0,69 €. Das zaubert mir zum ersten Mal ein
Lächeln aufs Gesicht.
20.05.2012
E-05. Die Wischwasserpumpe hat auch die Segel gestrichen. Neue bei ebay ersteigert (Nachbau - 8,99 €, Original VW - 52,10 €).
18:05.2012
Bei VW Classic Parts, gibt es das Tankrohr jetzt wieder. Da kannste echt die Krise kriegen!
08.05.2012
M-11. Heute habe ich ein gebrauchtes Tankrohr für 98,- Euro ersteigert,
vieleicht wird das Autoleben in Tankrohren gemessen, wer weiß! Echt
klasse, wie dünn der Ersatzteilmarkt für ein 21 Jahre altes Auto ist.
05.05.2012
So, nun ist der Unterboden sauber, sieht sehr gut aus. Doch was sauber ist, offenbart auch direkt das nächste Malheur, Tankrohr durchgerosstet, es nimmt echt kein Ende!
30.04.2012
Heute bring ich den "Mäusekoffer" nach Köln. Da wird der Unterboden mit Trockeneis gestrahlt. Mal sehen, was für ein Ergebnis dabei herauskommt.
28.04.2012
Mann, ich habe noch nicht mal richtig losgelegt, da gibt es schon wieder was Neues. Als ich jetzt, nach der Winterpause in der Tiefgarage, die erste Fahrt unternommen
habe, hatte ich das „geruchsintensive“ Gefühl, ich sitz in einem Hamsterkäfig!
Und dann das, nach dem ich die ersten „Mäuseküttel“ entdeckt habe, ist erst mal die Sitzbank rausgeflogen. Ergebnis: Sitzbank und Lehnenbezug mit Löcher dekoriert,
Kabel Ummantelung angefressen und ein Nest, aus schön zusammengfressenem grünem „Aigner“ Stoff! Meinen Zustand, kann ich nicht in Worte fassen.
Das hat mir gerade noch gefehlt, da es die Stoffe ja wie Sand am Meer gibt, aber aufgeben gilt nicht.
21.04.2012
Tja, das war der Winter. Ich habe heute meine erste Ersatzteillieferung bekommen, Bremsscheiben, Bremstrommeln, Bremsbeläge, Radbremszylinder.
Dann habe ich noch festgestellt, das ich irgendwo einen Stromfresser habe. Trotz der neuen Batterie, ist die nach ein Paar Tagen leer. Na ja, wer sagte das es einfach wird!
24.09.2011
I-15. Schließbolzen der Beifahrerseite erneuert.
E-04. Batterie erneuert!
10.09.2011
I-05. Gleitstücke des Fahrer-, und Beifahrersitzes erneuert. Ein ganz neues Sitzgefühl!
10.09.2011
I-14. Schließbolzen der Fahrerseite erneuert. Schließt nun wie beim Neuwagen!
02.09.2011
E-02. Hey, heute hatte ich einen "tollen" Einfall, ich dachte mir, schau mal im Netz, ob ein guter Tipp für das reinigen der Scheinwerfer aufzutreiben ist. Was soll ich sagen,
ich fand einen :). Klasse, warmes Wasser, Gebissreiniger, trocknen, fertig. Gesagt getan :(. Ergebnis, vier Scheinwerfer anstatt zwei! Spiegel und Glas der Abblendleuchten,
haben sich im gegenseitigen Einverständnis von einander getrennt! Jetzt habe ich zwei neue Leuchten bei Classic Parts bestellt.
26.08.2011
I-12. Kupplungspedalgummi erneuert.
I-13. Lenkrad-Mittelstellung eingestellt.
17.08.2011,
V-01. So, jetzt ist das Dach wieder dicht. Ich habe das Verdeck mit Original Stoff vom Sattler repariert. Noch nicht so schön wie
ein neues, aber dicht!
25.08.2011
M-01. Eine Werkstatt hat den Kaltlaufregler eingebaut, D3 Hurra. Der Leerlauf wurde eingestellt. Der Motor startet besser und der Motorlauf ist ruhiger. Ist noch nicht
optimal, aber besser als vorher.
Dann habe habe ich heute die Volkswagen-Urkunde meines "Aigners" in Auftrag gegeben. Lieferzeit bis zu 6 Wochen, Preis: 50,- €. Dafür hab ich dann hoffentlich alle Daten
meines Fahrzeugs.